top of page

My Yogaway Part 1 - obstacles Mein Yogaweg - Teil 1 - Hindernisse

THE YOGA WAY - Part 1 - Obstacles

The day I took the decision to do yoga as my profession was also the day I set my main goal: " I want to spread the light and love which was been show to me". Yoga changed my whole way of living and the way I see the world. People who have known me for many years sometimes can´t realise how much I changed my way of thinking, from a real materialistic world into the spirituality which makes me personally happy. I want to share the yoga way with you.

The reasons why many people want to begin with the yoga practice are different like everyone is unique...

Back issues, mental stress, relax the muscles, lose weight,insomnia, to detox or only because it goes well together to drink a smoothie, eat vegan and do yoga 😉. Yoga will help you to achieve these goals.

In the end it doesn´t matter why you began. After a more or less short time you realize that there is something more about it if you found the right style of yoga for you. Now comes the hard part.....

...To keep this shit up.

There will be always obstacles. Here are the 5 common ones we have to fight against.

1.) Illness😷 I don´t feel the greatest today. There is everyday something if you want to find a reason. Headache, the period or a bit of a cold. I can tell you from my own experience. Most of the times everything feels better after the class and you forgot about everything you were complaining before. That doesn´t mean you should practice as hard as you can. Feel into yourself and know your own limits.

2.) Rigidity🤖 We all know this. We are humans. We like our comfort zone. Sometimes it´s hard to break through. Just keep it in mind... It is always worth to try. Nothing will change until you do the first step. And I promise nobody goes out of a Yoga Class regretting to get there.

3.) Doubt🤔 Is practicing Yoga really good for me? I did not feel well in the heat last time... Is it worth to go there? And...I am not flexible!!! The answer is: You will never know if you never really try. Maybe you tried one style of yoga which did not suit you, the teacher was not the right one for you or you had only a bad day and judged yourself after class why you are not able to do the standing bow like alllllllll of the other students. The most beautiful thing about yoga is that there is no competition. It is all about you and your mat. It´s your private time with yourself, inside yourself, connected with your body, mind and soul. So try different styles, teachers and studios. I remember my first yoga class in a gym and I refused to do yoga again for years. What a big mistake.

4.) Carelessness😋 New year-new resolutions... at least for January 😉. The important thing about practicing is to do it on a regular basis. Just when your thoughts, feelings and needs begin to stay calm yoga begins to have a healing effect and your mind starts to get clear. At the start, each posture seems to be a torture and you can´t release one bit. After a certain time things will get lighter and your practice begins to flow so your mind can´t begin to let go. To get there you should do your yoga on a regular basis.

5.) Laziness💤 Not much to say except: "Don´t be a sloth." Don´t waste your time on earth with watching the negative influenced news or play violent computer games. Get up from your couch. Don´t you agree that every time you were struggling to get up and do some physical activity you felt better? One day the huge looking obstacles will become smaller until you will master them every day. ___________________________________________________ DER YOGA-WEG - Teil 1 - Hindernisse

Der Tag, an dem ich mich entschied, Yoga als meinen Weg zu wählen, war auch der Tag, an dem ich mein Hauptziel festlegte: "Ich möchte das Licht und die Liebe verbreiten die mir gezeigte wurde". Yoga veränderte meine gesamte Lebensweise und die Art, wie ich die Welt sehe. Menschen, die mich seit vielen Jahren kennen, können manchmal nicht verstehen, wie sehr ich meine Denkweise geändert habe. Von einer realen materialistischen Welt in die Spiritualität, die mich persönlich glücklich macht. Ich möchte den Yoga-Weg mit dir teilen. Der Grund, warum viele Menschen mit der Yogapraxis anfangen wollen sind unterschiedlich, so wie jeder einzigartig ist ...

Rückenprobleme, psychischer Stress, Entspannung der Muskeln, Abnehmen, Schlaflosigkeit, Entgiftung oder nur weil es gut zusammen passt einen Smoothie zu trinken, vegan zu essen und Yoga zu machen 😉. Yoga wird dir helfen, diese Ziele zu erreichen aber auch vieles mehr.

Am Ende spielt es keine Rolle, warum du begonnen hast. Nach einer mehr oder weniger kurzen Zeit wirst du merken, dass es etwas mehr gibt, falls du den richtigen Yoga-Stil für dich gefunden hast. Jetzt kommt der schwierige Teil .....

... dran bleiben...

Es wird immer Hindernisse geben. Hier sind die 5 Üblichsten, gegen die wir kämpfen müssen.

1.) Krankheit😷 Ich fühle mich heute nicht großartig. Es gibt jeden Tag etwas, wenn man einen Grund finden will. Kopfschmerzen, die Periode oder ein bisschen Erkältung. Ich kann dir aus eigener Erfahrung erzählen. Meistens fühlt sich nach der Yogaklasse alles besser an und du hast alles vergessen, worüber du dich vorher beschwert hast. Das bedeutet nicht, dass du zu hart trainieren sollst. Fühle dich hinein und kenne deine eigenen Grenzen.

2.) Starrheit🤖 Wir alle kennen das. Wir sind Menschen. Wir mögen unsere Komfortzone. Manchmal ist es schwer auszubrechen. Denk immer daran ... Es lohnt sich immer es zu versuchen. Nichts wird sich ändern, bis du den ersten Schritt machst. Und ich verspreche dir, dass niemand aus einer Yoga-Klasse herauskommt und bereut, dorthin gekommen zu sein.

3.) Zweifel🤔 Ist Yoga wirklich gut für mich? Ich fühlte mich beim letzten Mal nicht wohl in der Hitze ... Ist es richtig, dorthin zu gehen? Und ... ich bin nicht flexibel !!! Die Antwort ist: Du wirst nie wissen, bis du es wirklich versuchst. Vielleicht hast du einen Yoga-Stil ausprobiert, der dir nicht passte, der Lehrer war nicht der Richtige für dich oder du hattest nur einen schlechten Tag und hast dich nach dem Unterricht fertig gemacht, warum du nicht in der Lage bist so flexibel zu sein, wie alle anderen Schüler ... Das Schönste am Yoga ist, dass es keine Konkurrenz gibt. Es geht nur um dich und deine Matte. Es ist deine private Zeit mit dir selbst, in dir selbst, verbunden mit deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele. Probiere verschiedene Stile, Lehrer und Studios aus. Ich erinnere mich an meinen ersten Yogakurs in einem Fitnessstudio und ich weigerte mich jahrelang, wieder Yoga zu praktizieren. Was für ein großer Fehler.

4.) Nachlässigkeit😋 Neues Jahr - neue Vorsätze... zumindest für Januar ... Das Wichtigste beim Üben ist es, dies regelmäßig zu tun. Nur wenn deine Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse ruhig zu bleiben beginnen, beginnt Yoga eine heilende Wirkung zu haben und dein Geist wird klarer. Zu Beginn scheint jede Haltung eine Qual zu sein und man kann kein bisschen loslassen. Nach einer gewissen Zeit werden die Dinge leichter und deine Übung beginnt zu fließen, damit dein Geist loslassen kann. Um dorthin zu gelangen, sollte man regelmäßig Yoga praktizieren.

5.) Faulheit💤 Nicht viel zu sagen außer: "Sei kein Faultier." Vergeude nicht deine Zeit auf der Erde mit den negativ beeinflussten Nachrichten oder spielen gewalttätiger Computerspiele. Steh auf von deiner Couch. Findest du nicht auch, dass es sich jedes Mal lohnt, wenn du von der Couch aufstehst um körperlich aktiv zu sein? Fühlst du dich nicht auch jedes mal besser danach?

Eines Tages werden die riesigen Hindernisse kleiner und kleiner, bis du sie jeden Tag meistern wirst.

NAMASTE🕉️


Featured Posts
Check back soon
Once posts are published, you’ll see them here.
Recent Posts
Archive
Search By Tags
No tags yet.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page